X-it-ADVENTURES Bielefeld – Fluch der Mumie – Escape Room Bielefeld

1 Antwort

  1. Hallöchen Malte, vielen Dank für das Review, ich freue mich das es Euch gefallen hat. Gerne nehmen wir die genannten Kritikpunkte auf, um sie als Verbesserungen bei den nächsten Revisionen soweit wie möglich umzusetzen. Als Verfechter maximal authentischer Räume muss ich allerdings anmerken, dass der Grabraum eine sehr exakte Kopie des Originals des jungen Pharaos Tut-anch Amuns ist. Die von Dir beschrieben „glatten Wände“ sind eben nun mal auch im Original genau so, und „nur“ mit den Wandmalereien verziert. Auch sind die Wände der Grabkammer (bis auf eine) aus massivem Stein, und mitnichten aus Holz. 😉 vermutlich hast Du das durch den „Backstageblick“ nachher auf die Mechaniken etwas durcheinandergebracht… 😉 Natürlich kann man Säulen, Brunnen oder dutzende von Fantasiefiguren in einem solchen Raum einbauen, um es etwas „Disneyworldmäßiger“ zu gestalten, nur…dann hat es eben nichts mehr mit der Originalvorlage zu tun. Und genauso wie bei uns die Alcatraz Zellen exakte Nachbildungen und Maßstabsgeträu vorhanden sind, so ist eben auch die Grabkammer des Tutanchamuns eine fast perfekte Replik. 😉 Für mich hat Immersion auch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun, und nichts ist schliesslich lebhafter als die echte antike Geschichte, nicht wahr? Beste Grüße aus Bielefeld, Oliver Beerhenke. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: