6 stimmungsvolle Escape Rooms zum Gruseln an Halloween

Letztes Jahr zu Halloween haben wir euch Fünf Horror Escape Rooms zum Gruseln an Halloween vorgestellt. Jedoch muss es nicht immer der ultimative Horror zu Halloween sein, sondern es kann auch gerne etwas stimmungsvoller werden. Das Thema Geister, Serienkiller und übernatürliche Szenarien kommen aber auch bei diesen sechs Live Escape Games nicht zu kurz. Falls ihr mal wieder keine Lust auf eine Halloween Party habt und ihr mittlerweile jeden einzelnen Horrorfilm mitsprechen könnte, dann versucht doch einmal an Halloween euer Glück in diesen Räumen.  Oder wie wäre es zur Einstimmung auf Halloween mit diesen für Escape Rooms? Anbei findet ihr fünf Grusel-Empfehlungen aus unserer aktuellen Escape Room Liste.

Das verlassen Waisenhaus – EscapeGame Augsburg

das verlassene waisenhaus - escapegame augsburg

Selten haben wir uns tatsächlich so gegruselt in einem Escape Game, wie hier im verlassenen Waisenhaus. Hier betretet ihr ein verfluchtes Waisenhaus mit knirschende Dielen, geisterhafte Stimmen und verlorene Kinderseelen – mehr kann man sich zu Halloween nicht wünschen!

–> Lest hier unsere Review zu Das verlassen Waisenhaus bei Escape Game Augsburg.

Wake up! – Questomatica

Claustrophobia - Wake up

Claustrophobia – Wake up

Jeder von uns kann sich etwas Besseres vorstellen, als nachts schweißgebadet aus einem Albtraum aufzuschrecken. Doch was ist, wenn es kein Entkommen aus diesem Traum gibt. In Wake up! seid ihr im Albtraum der kleinen Matilda gefangen und müssen sie uns aus dieser schaurigen Situation befreien.

–> Lest hier unsere Review zu Wake up! bei Questomatica in Amsterdam.

The Beast of Berlin – The Room

Wenn ihr den Escape Room betretet, fragt ihr euch sicher was an diesem Setting gruselig sein soll. Lasst euch euch jedoch davon nicht blenden. Die packende Geschichte mit real historischem Hintergrund, katapultiert euch direkt in das Berlin der Zwanziger Jahre. Ihr begebt euch auf die Suche nach einem Serienkiller, welchem ihr am Ende gefährlich nahekommen werdet oder er euch.

–> Lest hier unsere Review zu The Beast of Berlin bei The Room.

Ernie Hudson und die weinende Frau – Skurrilum

Geisterjäger Ernie Hudson

Ihr wolltet schon immer einmal wie Die drei Fragezeichen auf mysteriösen und gruseligen Ereignissen auf den Grund gehen? Dann begebt euch mit Ernie Hudson auf einen abenteuerlichen Trip zu einer alten verwunschenen Villa. Ein perfekt in Szene gesetztes Abenteuer für alle abenteuerlustigen Detektive unter euch.

–> Lest hier unsere Review zu Ernie Hudson und die weinende Frau bei Skurrilum.

Der Henker – House of Tales

house of tales - der henker - live escape game berlin

Der Henker (c) House of Tales®, von Freeden & Oberbeck GmbH, 2017

In Der Henker müsst ihr euch mit eurem Team aus dem dunklen Verließ einer okkulten Bruderschaft befreien. Das Ende ist nah und der Henker bereits auf dem Weg. Auf euerem Weg durch die alten Gemäuer werdet ihr der ein oder anderen schaurigen Folterutensilie des Henkers über den Weg laufen.

–> Lest hier unsere Review zu Der Henker bei House of Tales.

Leichenschmaus – 66 Minuten

66Minuten Leichenschauschmaus

In der Experimentierküche von Schlachter Schlabbeck ist Susanne Rosenberg-Wiesenknilch von der ASF verschwunden. Da ihr nichts mehr von ihr gehört habt. Begebt ihr euch in das Reich des Schlachters. Jetzt liegt es an euch sie zu retten und die düsteren Machenschaften des Schlachters aufzudecken. Weniger Grusel, dafür Spannung gemixt mit schwarzem Humor.

–> Lest hier unsere Review zu Leichenschmaus von 66 Minuten.

Wir hoffen wir konnten euch mit unseren Halloween Tipps ein wenig inspirieren. Falls hier nichts für euch dabei war, dann werft doch einen Blick auf unsere Escape Room Empfehlungsliste.

Willst du mehr von uns lesen? Dann folge doch Escape Maniac auf Facebook.

Welchen Escape Room empfehlt ihr zu Halloween?

3 Antworten

  1. Kate sagt:

    Ich kann die beiden Räume Schlüsselmacher und Blutrausch bei ExitGames in Stuttgart sehr empfehlen. An Halloween bieten die auch ein Special mit Schauspielern etc. an.

  1. Oktober 30, 2017

    […] Wollt ihr noch mehr Empfehlungen für Halloween? Dann werft doch einen Blick auf sechs weitere stimmungsvolle Escape Rooms zum Gruseln an Halloween. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: