Diese Escape Rooms sind wie Filme – Teil 1

Live Escape Games schaffen es uns für 60 Minuten in eine andere Welt zu versetzen. Die einen mehr und andere Escape Rooms weniger. Vor allem aber ermöglichen sie es uns Helden in einer Geschichte zu sein, welche wir sonst nur aus Filmen und Büchern kennen.  So werden wir zu Detektiven, Abenteurern, Piraten oder Geisterjägern in dem Escape Room unserer Wahl. Oft haben wir beim Spielen in einem Escape Room Assoziationen zu Filmen, Büchern oder Serien welche uns unser Leben lang schon begleiten.

Wir wollen euch an den Filmen teilhaben lassen, welche wir bei den folgenden Räumen vor Augen hatten. Vielleicht inspirieren wir ja den ein oder anderen damit für sein nächstes Abenteuer oder seinen nächsten Filmeabend. Manchmal sind die Referenzen im Raum offensichtlich oder wir haben mehr in dem Raum gesehen, als es eigentlich geplant war. Die besten Geschichten schreibt am Ende ja eh das Leben oder ein guter Escape Room.

Daher findet ihr im folgenden Escape Rooms

… für Fans von Mission Impossible – The Vault von Sherlocked in Amerstdam

„[..]dieses Band wird sich innerhalb von 5 Sekunden selbst zerstören! – Viel Glück, Jim!“

Sherlocked – The Vault

The Vault von Sherlocked in Amsterdam hatte uns von der ersten Minute an in den Bann gezogen.  Sobald man erfährt das der Treffpunkt in einem Parkhaus ist und man zunächst nur eine SMS mit Instruktionen erhält dann weiß man, dass sich diese Geschichte verdammt real anfühlen wird. Euer Team erhält wie auch Ethan Hunt und sein Team die Instruktionen auf einem Diktiergerät. Ihr müsst im Mission Impossible – Style  als Team  täuschen,  infiltrieren und ein bestimmtes Objekt besorgen mit dem ihr dann entkommen müsst. Hier wird eurem Agententeam alles abverlangt. Lest hier unsere Review zu The Vault von Sherlocked.

Für uns ist es jetzt schon ein absolutes Highlight unter den klassischen Escape Rooms und unsere Nummer 1 in Hinblick auf Breaking-In Experiences. Bucht jetzt diese einmalige Erfahrung im Mission Impossible Style in Amsterdam und ihr werdet es nicht bereuen.

Website: https://sherlocked.nl/


…. für Fans von Fluch der Karibik – Die Piratenhütte von Claustrophobia Berlin

„Alle hier denken es, ich spreche es aus! Piraten!“

Salz in der Luft. Soweit das Auge reicht, sieht man nur Wasser um sich herum. Ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer. All dies bringt man unweigerlich in Verbindung mit Piraten. Johnny Depp als Jack Sparrow ist die letzten Jahre zum Inbegriff des Piraten geworden.  Zwar stecht ihr bei Die Piratenhütte von Claustrophobia in Berlin nicht in See, jedoch müsst ihr aus der Hütte eines blutrünstigen Piraten entkommen. In dieser findet ihr alles, was euer Piratenherz höher schlagen lässt: Skelette, Holzbeine und einen Strand. Mit Teamwork solltet ihr auch diesem Fluch der Karibik recht schnell entkommen. Lest hier unsere Review zu Die Piratenhütte von Claustrophobia.

Solltet ihr jetzt Lust bekommen haben, euch in eine abgelegene Piratenhütte zu begeben, dann bucht jetzt euren Spaß direkt über die Website von Claustrophobia Berlin.

Website: https://berlin.claustrophobia.com


…. für Fans von Die drei Fragezeichen – Geisterjäger Ernie Hudson und die weinende Frau von Skurrilum in Hamburg

Geisterjäger Ernie Hudson

 

Die Drei Fragezeichen sind der Innbegriff für viele von uns für Detektivarbeit und aufregende, mysteriöse Fälle. Wer wollte nicht schon immer einmal wie Justus, Peter und Bob auf Schatzsuche gehen oder Licht in einem angeblichen Spuck-Fall bringen? Bei Skurrilum in Hamburg könnt ihr genau das erleben und dies sogar im klassichen Hörbuchstil. Helft Geisterjäger Ernie Hudson das Geheimnis der weinenden Frau zu lüften und betretet eine Welt mit einer Vielzahl an Schauplätzen, wie sie euch in noch keinem anderen Escape Game begegnet sind. Lest hier unsere Review zu Geisterjäger Ernie Hudson und die weinende Frau.

Solltet ihr jetzt Lust bekommen haben euch in die Welt von Geisterjäger Ernie Hudson zu begeben, dann bucht euren Einsatz über die Website von Skurrilum.

Website: http://www.skurrilum.de

… für Fans von Indiana Jones – The Lost Treassure of Alexander von Humboldt von The Room in Berlin

„Ja, das ist er, das ist der Kelch des Königs der Könige.“

The Room

Habt ihr Lust  wie Indiana Jones auf Schatzsuche zu gehen und am Ende sogar den heiligen Gral zu finden, dann solltet ihr euch nach Berlin zu THE ROOM  begeben. The Lost Treasure of Alexander von Humboldt steht einem echten Indiana Jones Film kaum in etwas nach und ließ uns einfach sprachlos zurück. Bis dato hatten wir noch nie solch einen Raum gespielt. Hier sind eure filmischen archelogischen Fähigkeiten gefragt. Kein anderer Raum hat es bisher geschafft solch eine dichte und unterhaltsame Atmosphäre zu kreieren – wie The Lost Treasure of Alexander von Humboldt.

Mit viel Liebe zum Detail wurde hier ein Raum erschaffen, der einen sofort Vergleiche mit den Abenteuern von Indiana Jones oder auch den Goonies aufdrängt. Kaum hat man den Raum betreten,  findet man sich auch sogleich in einer anderen Welt wieder, aus der man gar nicht so schnell in 60 Minuten wieder raus will. Man entdeckt so viele liebevolle Details und Referenzen zu große Abenteuergeschichten, dass man sich leicht in dem Raum verlieren kann. Lest hier unsere Review zu The Lost Treasure of Alexander von Humboldt.

Solltet ihr jetzt Lust bekommen haben, dann solltet ihr auf der Website von The Room Berlin eure Abenteuer jetzt buchen.

Website: http://www.the-room-berlin.com/


… für Fans von Amityville Horror – Das verlasse Waisenhaus von EscapeGame Augsburg

das verlassene waisenhaus - escapegame augsburg

Amityville Horror ist für viele Filmfans der Inbegriff des Haunted House Horrors. Kaum ein anderes Horrorgenre lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Knirschende Dielen,  geisterhafte Stimmen oder Schritte in der Dunkelheit und die Angst um die nächste Ecke zu schaue. Dies klingt für Horror-Cineasten wie die perfekte AirBnB Unterkunft. Für alle denen es auch so geht, die sollten sich zu EscapeGame Augsburg begeben. Hier findet ihr ein verlassenes und vor allem verfluchtes Waisenhaus dem es zu entkommen gilt. Hier geht es zu unserer Review!


Sollte für dich jetzt noch nicht das passende Abenteuer dabei gewesen sein, dann freue ich auf unsere 2ten Teil!

Willst du mehr von uns lesen? Dann folge doch Escape Maniac auf Facebook.

Mitspieler findest du in unserer Escape Maniac Gruppe auf Facebook.

Klick hier um zu sehen, wo sich die Räume auf unserer persönlichen Toplist befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: