Die 5 größten Fehler, wenn ihr einen Escape Room spielt

Die 5 größten Fehler, wenn ihr einen Escape Room spielt

Egal ob ihr den Escape Room auf Zeit spielt, ihr den Raum einfach nur verlassen wollt oder einfach nur euren Spaß haben möchtet. Wichtig ist, dass ihr Fehler vermeidet. Anbei haben wir für euch die 5 größten Fehler während eines Escape Room Spieles zusammengefasst.

Zu oberflächlich agieren. Seid nicht zu zögerlich, wenn es darum geht den Raum zu untersuchen. Sobald ihr den Raum betretet, geht sofort dazu über alles was euch in die Hände fällt zu untersuchen. Schaut in, hinter und unter Gegenstände. Die wichtigsten Hinweise sind meist nicht die offensichtlichsten.

Nicht miteinander sprechen. Ein Escape Room ist ein Teamspiel. Daher ist es wichtig, dass ihr mit euren Teammitgliedern kommuniziert. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn einer von euch schon längst einen Schlüssel oder gesuchten Hinweis in der Tasche hat, aber keiner davon weiß. Dies kostet unnötig Zeit.

Sich nicht trennen können. Es bringt euch nicht viel weiter, wenn alle aus eurem Team an einem Rätsel arbeiten. Teilt euch in Gruppen auf und seid so effektiver im Escape Room. Während ein Teil rätselt, sollte der andere Teil weiterhin den Raum nach Hinweisen oder anderen Rätseln absuchen.

Nicht um Hilfe bitten. Seid euch nicht zu schade, in brenzligen Situationen oder wenn ihr nicht weiter wisst, den Gamemaster um Rat zu fragen. Denkt immer daran: Lieber einmal zu viel gefragt, als keinen Spaß gehabt.

Gewalt anwenden. Alle Rätsel in einem Escape Room sind so gestaltet, dass diese ohne großen Kraftaufwand lösbar sind. Verzichtet auf Gewalt an Gegenständen und natürlich an Mitspielern. 😉 Denn zerstört ihr etwas im Raum, kann es sein, dass dieser nicht mehr funktioniert wie er soll und das Spiel ist für euch beendet.

Wir denken wenn ihr alle diese Fehler vermeidet, werdet ihr eine super Escape Room Erfahrung haben und vor allem euren Spaß.

Willst du mehr von uns lesen? Dann folge doch einfach Escape Maniac auf Facebook.

1 Antwort

  1. Januar 4, 2017

    […] Lest hier noch einmal was für uns 4 Erfolgsfaktoren für ein perfektes Escape Room Erlebnis sind oder welche 5 Fehler ihr bei einem Escape Room Spiel vermeiden solltet. […]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: