Escape Room Stories – Die erste Web-Doku-Serie über Live Escape Rooms.

Es war Anfang des Jahres, als ich von Locksmith Media angesprochen wurde, ob ich nicht Interesse hätte Teil ihrer Web-Doku-Serie über Live Escape Rooms zu werden. Sie waren interessiert an meiner Sicht als Escape Room Reviewer zu Escape Rooms und was diese zu einem unvergleichlichen Erlebnis macht.

Nun nicht mal drei Monate später ist es soweit und Escape Room Stories wird veröffentlicht. Vom 26.03.2020 bis 01.05.2020 geht auf dem YouTube Kanals Escape Room Stories eine Episode online.

Mit Escape Room Stories startet Locksmith Media die erste Web-Doku-Serie über Live Escape Rooms. Es werden die Macher hinter den Räumen gezeigt, was sie antreibt und wie sie die Zukunft der immer noch junge Live Escape Game Industrie sehen. Die erste Staffel zeigt Anbieter quer durch Deutschland, von jungen Start Ups mit neuen Ideen und Konzepten, Insidern der Branche bis zu etablierten Machern der ersten Stunde.

Teil der ersten Staffel sind die Macher der Escape Rooms vom Alma Park, House of Tales, Mysteria Escape, Hunt4Hint, Rätselraum Bochum und der Code Agency Dortmund, sowie Düsseldorf.

Was verbirgt sich hinter Locksmith Media?

Locksmith Media, unterstützt Escape Room Konzepte durch handgefertigte mediale Inhalte, die individuell für jeden Raum, jedes Abenteuer und jeden Anbieter entwickelt werden. Die Gründer kommen aus den Bereichen der Film-, Musik- und Soundindustrie und arbeiteten bereits mit und für Escape Rooms.

Wann erscheint die Episode mit dem Escape Maniac Interview?

Am Donnerstag, den 30.04.2020 wird Locksmith das Interview mit mir veröffentlichen. Einen kleinen Teaser gibt es hier schon zu sehen.

Und wo kann ich Escape Room Stories jetzt eigentlich sehen?

Alle Episoden der ersten Staffel, werden auf dem offiziellen YouTube Kanal von Escape Room Stories veröffentlicht. Zum YouTube Kanal!

Oder immer hier! 😉

Episode 1 – Alma Park

Episode 2 – House of Tales

Willst du mehr von uns lesen? Dann folge doch Escape Maniac auf Facebook.

Mitspieler findest du in unserer Escape Maniac Gruppe auf Facebook.

Klick hier, um unsere persönliche Escape Room Topliste zu sehen.

Sebastian [Escape Maniac]

Ich bin der Gründer von Escape Maniac. Seit 2015 spiele ich in unterschiedlichen Konstellationen Escape Rooms. Mir ist es wichtig, für euch die besten Escape Rooms zu finden.

1 Antwort

  1. April 26, 2020

    […] 20 Uhr ging die erste Episode von Escape Room Stories auf YouTube […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: