[Ankündigung] Escape Maniac – Der Podcast

Uns gibt es jetzt auch auf die Ohren! Escape Maniac – Der Podcast. Ab März gibt es regelmäßig neue Episoden über das beste Hobby der Welt: Escape Rooms, immersive Abenteuer und Rätselspiele.

Um keine Folge zu verpassen, abonniert ihr am besten jetzt schon beim Streaming-Anbieter eurer Wahl unseren Podcast. Unseren Podcast wird es auf folgenden Plattformen geben:

Oder einfach hier immer direkt auf dem Blog.

Warum Escape Maniac – Der Podcast?

Nach 5 Jahren wollen wir den nächsten Schritt gehen. Damals waren wir mit unserem Blog, die ersten in Deutschland die sich mit Escape Rooms aus Spieler:innenperspektive auseinandergesetzt haben. Mit unserem Podcast sind wir es nicht ganz. Trotzdem hoffen wir euch einen Mehrwert bieten zu können und vielleicht noch weitere Fans für das beste Hobby der Welt hinzuzugewinnen.

Außerdem sind Podcasts ja mittlerweile voll angesagt, wie auch Escape Rooms. Sprich da dürfen wir natürlich auch nicht fehlen.

Wir sehen den Podcast als Ergänzung zu unserem Blog. Wie gewohnt werdet ihr auf dem Blog weiterhin Reviews zu Escape Rooms und Spielen finden.

Spannende ist vor allem die Möglichkeit über gespielte Räume zu sprechen bzw. zu diskutieren, welches noch einmal ein differenzierteres Meinungsbild abgeben soll. Seid live dabei bei unserer Redaktionskonferenz. 🙂

Hauptsächlich wollen wir jedoch auch folgende Themen abdecken, wie:

  • Aktuelle Entwicklungen in der Escape Room Szene
  • Escape Rooms Trips in andere Länder (Malte ist ja unser inoffizieller Auslandskorrespondent)
  • Die Kreativen hinter den Abenteuern im Interview.
  • Insider und Branchenkenner zu Wort kommen lassen
  • Unsere Meinungen zu aktuellen Neuerscheinungen von Escape Room oder Krimispielen
  • und vieles mehr…

Also freut euch! Bald geht es los.

Habt ihr Wünsche? Dann lasst es uns gerne wissen!

Sebastian [Escape Maniac]
Author: Sebastian [Escape Maniac]

Hallo! Ich bin Sebastian und bin der Gründer von Escape Maniac. Seit 2015 spiele ich in unterschiedlichen Konstellationen Escape Rooms. Mir ist es wichtig, für euch die besten Escape Rooms zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.