[Podcast] Escape Rooms in der Schule

Escape Rooms sind nicht nur ein unterhaltsamer Zeitvertreib in der Freizeit, sondern finden auch immer mehr Einzug in den Schulunterricht. Malte sprich mit Jaqueline Germann von myEscapeBox über den Einsatz von Escape Rooms im Schulunterricht und wie diese Schüler:innen auf die zukünftigen Herausforderungen im Leben vorbereiten können.

Malte war 2018 einer der ersten Lehrer in Deutschland, welcher im Unterricht die EscapeBox von Jaqueline Germann aus Schweiz mit seinen Schüler:innen testete. Schon damals war er begeistert von dem Konzept sein Hobby in seinen eigentlichen Job einzubinden und die Schüler:innen für das Thema Escape Rooms zu begeistern.

Grund genug vier Jahre später die Erfindern der myEscapeBox Jaqueline Germann auch einmal in unseren Podcast einzuladen und mit ihr über den Einsatz von Escape Rooms im Unterricht zu sprechen.

Direkt zur myEscapeBox von Jaqueline Germann: https://www.myescapebox.ch

Zur Review von 2018 auf Escape Maniac: https://escape-maniac.com/2018/04/29/im-test-die-breakout-box-mobiles-escape-game-fuer-zuhause/

5% Rabatt und kostenlose Lieferung der myEscapeBox mit dem Gutscheincode* “ESCAPEMANIAC”

*gültig bis zum 31.03.2022


Um keine Folge zu verpassen, abonniert ihr am besten beim Streaming-Anbieter eurer Wahl unseren Podcast. Unseren Podcast wird es auf folgenden Plattformen geben:

Oder einfach hier immer direkt auf dem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.